Aktuelle Mitteilungen und Termine

Interessantes  von und über Maulbronn

Für alle die Interesse an kulturellen Möglichkeiten in Maulbronn haben, einige Internet Links zu Youtube Filmen und informativen Beiträgen.

Einmal auf der entsprechenden Internetseite können weitere Filme und Informationsseiten aufgerufen werden.
 

Maulbronn, 16. Mai 2022

Liebe Mitglieder und Freunde des GHV,

nach drei Jahren Pause werden wir uns am Maulbronner Klosterfest am 25. und 26. Juni 2022 beteiligen. Wir wollen, wie schon bei den letzten beiden Festen, vor dem Infozentrum eine Spielstraße mit mittelalterlichen Spielen für Kinder aufbauen. Natürlich werden wir auch wieder beim Festeinzug am Samstag in historischem Gewand teilnehmen.

Nun wäre es wichtig zu wissen, wer in diesem Jahr beim Festeinzug dabei sein kann. Auch für die Betreuung der mittelalterlichen Spielstraße suchen wir liebe Menschen, die beim Sackhüpfen, beim Kegelspiel oder bei anderen Stationen mit aufpassen könnten. Wir bitten Euch um Anmeldung auf Blatt 2.

Ein weiteres Ereignis steht uns für Sonntag,  31. Juli 2022 ins Haus. Wir werden an diesem Sonntagnachmittag ein weiteres Mal das Wanderkonzert des Maulbronner Kammerchores vor unserem Museum mit Kaffee und Kuchen bewirten. Hier sind wir ebenfalls auf Helfer und Kuchenspender angewiesen.

Unser diesjähriges Schafhoffest findet am Sonntag, den 11. September 2022 statt. Es wird in diesem Jahr unter dem Motto “Küfereihandwerk“ stehen. Dabei soll es v.a. um unsere Zugänge aus dem Weinbaumuseum Horrheim gehen. Natürlich erwartet uns  auch wieder ein tolles Essensangebot von unserem Küchenteam, der traditionelle Flohmarkt und noch so manch anderes Schmankerl; auch wieder dabei, der Maulbronner Nachtwächter. Eine separate Einladung zu diesem Fest werden wir im Sommer versenden.

Unten befindet sich aber schon mal ein Abschnitt für Euren Rücklauf. Diesen bitten wir ausgefüllt bis spätestens Freitag, den 3. Juni 2022, bei Kurt Haas, Elfingerhof 6 oder bei Peter Krüger, Schafhof 7 oder beim Sonntagsdienst abzugeben. Schon heute möchten wir auch auf den Termin für unsere nächste Jahreshauptversammlung hinweisen. Diese planen wir für Freitag, 21. Oktober 2022.

Wir danken schon im Vorfeld für Eure Mithilfe und Eure Unterstützung in jeglicher Form.

Herzliche Grüße

 

Kurt Haas3
Peter Krueger
Bankverbindung


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rücklauf GHV – An Kurt Haas oder Peter Krüger oder an den Sonntagdienst im Museum bzw. als PDF Datei per E-Mail

Name: ________________________________  Telefonnummer: _____________

O Ich kann bei der Bewirtung am 31.07.2022 (Kammerchor)  beim Schafhofmuseum
    für ein/zwei/drei Stunde(n) (bitte das Entsprechende markieren) mithelfen.
    Gefordert sind wir vor allem in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr (die  Wander-
    gruppe von rund 200 Teilnehmern ist von 14.45 Uhr bis 16.00 Uhr bei uns zu Gast).

O Ich kann für den 31.07.2022 einen Kuchen spenden. Abgabe von 13.00 Uhr bis
   14.00 Uhr beim Museum.

   Voraussichtlich wird es dieser Kuchen: _________________________

O Wir sind mit ____ Personen beim Festeinzug am Samstag, den 25.06.2022 beim
    Klosterfest bei der GHV-Laufgruppe kostümiert mit dabei. 

O Ich kann beim Klosterfest am Samstag, 25.06.2022 im Zeitfenster von 15:00  Uhr
    bis 18:00 Uhr oder am Sonntag, 26.06.2022 von 12:30 Uhr bis 16:30 Uhr für
    ein/zwei/drei Stunde(n) (bitte das Entsprechende markieren) an einer
    Spielstation eine Aufsicht übernehmen. Gerne kann ich  von ____ bis _____   Uhr
    mit dabei sein.

Link zum Online Formular Rücklauf Mai 22

 

An die Mitglieder2